Wer ist Online?

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Ausbildungseinheit Jugendfeuerwehr - Thema Atemschutz

Bei dem vergangenen Übungsabend der Jugendfeuerwehr St. Goar übernahmen Kameraden der Löschgruppe Biebernheim die Ausbildung.
Es stand das Thema Atemschutz auf dem Programm. Zunächst wurden in einer theoretischen Einheit die Atemschutzgeräte vorgestellt, dabei wurde insbesondere auf die Wichtigkeit des gemeinsamen truppweisen (mindestens bestehend aus 2 Personen) Vorgehens eingegangen, sowie der Wichtigkeit der Atemschutzüberwachung.
Im Anschluss wurde in einer praktischen Einheit die Möglichkeiten zum Absuchen in einem unbekannten Raum vorgeführt und ausprobiert. Insgesamt konnte so der Nachwuchs die Bedingungen in schwierigen Einsätzen interessant nachvollziehen.
#Jugendfeuerwehr #JFW #Nachwuchs #Feuerwehr #Jugendarbeit



 

Hier geht's zurück zur Übungsübersicht

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

14.01.2020
Technische Hilfe 2
St. Goar
Türöffnung -dringend-
10.01.2020
Brand 2
St. Goar - Werlau
PKW-Brand
01.12.2019
Brand 1
St. Goar - Fellen
Ausgelöster privater Rauchmelder
10.11.2019
Sicherheitswachdienst
Biebernheim
St. Martin
06.11.2019
Brand 1
St. Goar
Müllbrand
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.