Get Adobe Flash player

Wer ist Online?

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

 

eiko_icon Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1200
Einsatzort Details

Biebernheim
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 15:37 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Mannschaftsstärke 2-20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Goar - Löschgruppe Biebernheim
Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6
Brand 2

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Biebernheim wurde zu einem Waldbrand am "Kurzen Pfad" zwischen Bieberheim und St. Goar 

alarmiert.

Der Einsatz wurde durch die erschwerliche Zuwegung und die hohen Temperaturen erschwert. Zusammen mit den

Kameraden aus St. Goar, Werlau und Oberwesel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der Brand bekämpft.


Aufgrund der am Anfang unübersichtlichen Lage wurden die Einheiten Niederburg und Pfalzfeld ebenfalls hinzualarmiert.

Diese konnten aber zusammen mit der Einheit Oberwesel relativ schnell wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

 

Nach ca. 3 Stunden war der Brand gelöscht und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit an ihren Standorten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

01.12.2019
Brand 1
St. Goar - Fellen
Ausgelöster privater Rauchmelder
10.11.2019
Sicherheitswachdienst
Biebernheim
St. Martin
06.11.2019
Brand 1
St. Goar
Müllbrand
21.09.2019
Sicherheitswachdienst
Burg Rheinfels
Sicherheitswachdienst Rhein in Flammen
14.09.2019
Sicherheitswachdienst
Oberwesel
Sicherheitswachdienst - Rhein in Flammen - ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.