Get Adobe Flash player

Wetterinformationen

Aktuell 9.7 °C ---
Morgen 13 °C bewölkt
25.11.17 6 °C kräftiger Regenschauer
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Wer ist Online?

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

 

Unklare Rauchentwicklung


Zugriffe 1539
Einsatzort Details

Niederburg
Datum 10.01.2011
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Goar - Löschgruppe Biebernheim
    Fahrzeugaufgebot
    Brand 2

    Einsatzbericht

    Über Notruf wurde der ILS Kreuznach mitgeteilt, dass es im Keller eines Wohnhauses in
    Niederburg zu einer Rauchentwicklung gekommen sei und dieser nicht mehr zu begehen
    wäre. Bei Eintreffen der ersten Kräfte und Erkundung unter Atemschutz stellte sich heraus,
    dass auf Grund eines Überspannungsschaden die Hauptverteilung des Hauses im Keller in
    Brand geraten war. Durch das Brandereignis schmolz ein PE-Rohr des Wasserhausanschluss.
    Das austretende Wasser löschte den Brand im Kellerbereich. Nach Freischaltung des Hauses
    durch den Energieversorger, sowie das Absperren der Wasserzufuhr wurde mittels Wassersauger 
    noch der dadurch entstandene Wasserschaden im Keller beseitigt.

     
     

    Veranstaltungen

    Letzte Einsätze

    31.10.2017
    Wasser 2
    Oberwesel
    Notwasserung Kleinflugzeug
    16.09.2017
    Sicherheitswachdienst
    St. Goar
    Großveranstaltung "Rhein in Flammen"
    09.09.2017
    Sicherheitswachdienst
    Oberwesel
    Sicherheitswachdienst - Rhein in Flammen - ...
    16.07.2017
    Wasser 2
    Oberwesel
    Schiffshaverie ohne Menschenrettung
    10.07.2017
    Technische Hilfe 1
    St. Goar
    Unwetter