Wer ist Online?

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Nachdem nun über 3100 Arbeitsstunden in der zukünftigen Unterkunft der Löschgruppe geleistet wurden war es endlich an der Zeit, der interessierten Bevölkerung die Früchte dieser Arbeit zu zeigen.

 

So lud die Löschgruppe Biebernheim zusammen mit deren Förderverein am 23.Juni zu einem Baustellenfest in die künftige Behausung ein.
Schon am frühen Nachmittag trafen die ersten Besucher bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an der Bach ein und begutachteten die geleisteten Arbeiten. Die durchweg positive Resonanz löste bei den aktiven Mitgliedern der Löschgruppe ein Gefühl der Anerkennung aus, welche durch eine Geldspende des FDP-Ortsverbands und eines Sponsoring durch die RWE zusätzlich bestärkt wurde.
Abends erschienen auch Abordnungen aus den zwei übrigen Teileinheiten der Feuerwehr St. Goar und so konnte bis in die späte Nacht hinein bei dem einen oder anderem Bier weiter gefachsimpelt und gefeiert werden. 

 

 

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

09.09.2021
Brand 2
St. Goar - Jugendherberge
Brandmeldeanlage Jugendherberge
29.08.2021
Wasser 2
St. Goar - Fellen
Person im Rhein - Bergung Wasserleiche
14.07.2021
Technische Hilfe > Unwetter
Bad Neuenahr - Ahrweiler
Überörtliche Hilfe - Unwettereinsatz
20.06.2021
Wasser 2
St. Goar - Fellen
Betriebsstoffe auf Gewässer
17.06.2021
Brand 1
St. Goar - Werlau
Ausgelöster privater Rauchmelder (Fehlalarm)