Wer ist Online?

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

 

Gefahrgutaustritt aus Güterwaggon

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 436
Einsatzort Details

St. Goar - Fellen
Datum 10.05.2021
Alarmierungszeit 17:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Goar - Löschgruppe Biebernheim
Gefahrgüter 3

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Gefahrgutaustritt im Bahnbereich wurde die Löschgruppe nach St. Goar - Fellen zum sogenannten "Betriebsbahnhof Werlau" alarmiert.
Nach der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter des Bahnunternehmens kontrolliert an einem Waggon Gas abgelassen hatte.
Dabei handelte es sich um einen kontrollierten Vorgang. Ein weiteres Tätigwerden seitens der Feuerwehrkräfte war daher nicht notwendig.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

09.09.2021
Brand 2
St. Goar - Jugendherberge
Brandmeldeanlage Jugendherberge
29.08.2021
Wasser 2
St. Goar - Fellen
Person im Rhein - Bergung Wasserleiche
14.07.2021
Technische Hilfe > Unwetter
Bad Neuenahr - Ahrweiler
Überörtliche Hilfe - Unwettereinsatz
20.06.2021
Wasser 2
St. Goar - Fellen
Betriebsstoffe auf Gewässer
17.06.2021
Brand 1
St. Goar - Werlau
Ausgelöster privater Rauchmelder (Fehlalarm)