Jetzt gehts los ......

Nachdem im Dez. 2010 unserem Antrag zuerst im Ortsbeirat, dann im Stadtrat und nicht zuletzt im Verbandsgemeinderat stattgegeben wurde steht dem Baubeginn eigentlich nichts mehr im Weg.

Auch die zuständigen Behörden haben unserem Bauplan zugestimmt. Einzig und allein fehlt uns nur noch die vorzeitige Baugenehmigung.

Am 15.01. trafen wir uns zu einer letzten Baubesprechung um den ersten Bauabschnitt zu besprechen.

Bis Juli 2011………………..

Nachdem die Baugenehmigung vorlag musste als erstes die alte Treppe dran glauben und anschließend musste auch der alte Boden im ehemaligen Kuhstall weg.

Und abends freute man sich über das was man geleistet hat.
Am nächsten Wochenende ging es dann mit den Vorbereitungen weiter.

Und die Arbeiten kommen eine Woche später immer weiter voran und das Pflaster vor der Garage kann sogar wieder gelegt werden.

Nach den ganzen Abrissarbeiten ist es nun soweit, die neue Bodenplatte wird gegossen.

Dank der Vielen Helfer war die Arbeit auch schnell erledigt.

Endlich sind wir aus dem Dreck heraus und die nachfolgenden Arbeiten können beginnen.
Nachdem die Bodenplatte getrocknet war wurde die Brandschutzwand hochgezogen,

und das Garagentor zugemauert.

Dank der vielen fleißigen Helfer gehen die Arbeiten zügig voran:

Die kleine Werkstatt wurde fertiggestellt und mit dem Hausinstallationsraum wurde begonnen,

die Wände für den Unterrichtsraum wurden gemauert und die Vorbereitungen für die Sanitären Anlagen wurden angelegt.

Der Lagerraum des Fördervereins wurde fertig und mit der Schalung der Treppe zum oberen Stockwerk wurde begonnen

Und der Übergang über der Halle wurde fertig.

Hier geht es zu den einzelnen Bauabschnitten direkt: