Get Adobe Flash player

Grasland-Feuerindex

Wer ist Online?

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

 

eiko_icon Sicherheitswachdienst - Rhein in Flammen - Oberwesel

Sicherheitswachdienst - Veranstaltung
Zugriffe 485
Einsatzort Details

Oberwesel
Datum 08.09.2018
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Alarmierungsart Einsatz- und Alarmplan
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Goar - Löschgruppe Biebernheim
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MZB
Sicherheitswachdienst

Einsatzbericht

Wie in den vergangen Jahren auch unterstützte die Löschgruppe Biebernheim wieder die Großveranstaltung Nacht der Tausend Feuer in Oberwesel.
Hierbei wurde der Rettungssteiger in St. Goar während der Aufstellung des Schiffskorsos durch unser LF 8/6 besetzt.
Eine weitere Gruppe sicherte gemeinsam mit 2 Strömungsrettern der DLRG auf dem Mehrzweckboot den Schiffskonvoi während des Feuerwerks auf dem Rhein ab.

 

Während der Absicherung kam es zu einem Paralell EInsatz in Biebernheim. Das LF 8/6 wurde mit der Mannschaft zu einem Kellerbrand in Biebernheim alarmiert.
Die Absicherung des Steigers wurde in der Zwischenzeit durch die Feuerwehr Werlau übernommen.
Weitere Details dazu sind hier zu finden:
Link

Für die Bootsbesatzung in Oberwesel kam es auch zu einem nicht alltäglichen Zwischenfall.
Eine Fahrrinnenbegrenzungstonne ist abgerissen und trieb in Höhe Oberwesel rheinabwärts. Diese wurde durch die Besatzung schnell nach der Meldung über Funk entdeckt.
Es erfolgte in Absprache mit der Wasser~ und Schiffahrtsverwaltung eine Sicherung und Schleppung der Tonne in den Oberweseler Hafen.

 

Während der eigentlichen Feuerwerks kam es durch einen Funkenflug zu einem Hangbrand im Bereich der Abschussstelle.

 

Dieser wurde nach Sperrung und Erdung der Oberleitung der Bahn durch die Feuerwehren aus St. Goarshausen, Kaub und Lorch gelöscht.


#Ehrenamt
#Sicherheitswachdienst
#Wasserrettung
 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

10.11.2018
Sicherheitswachdienst
Biebernheim
St. Martin
09.11.2018
Technische Hilfe 1
Biebernheim
Ölspur
04.11.2018
Technische Hilfe 1
Biebernheim
Wasserschaden
31.10.2018
Technische Hilfe 1
St. Goar
Ölspur
14.10.2018
Brand 1
St. Goar
Ausgelöster privater Rauchmelder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok